Geschäftsbedingungen

Allgemeine Information

OFFi

USt-IdNr.: DE346008713
E-Mail-Adresse: Kundendienst@offi.de

Bestellung

Bestellungen für offi.de werden in der Regel von 1-3 Werktagen geliefert, wenn die Bestellung an Wochentagen vor 14:30 Uhr aufgegeben wird, sofern das Produkt nichts anderes angibt. Einige Produkte sind möglicherweise nicht auf Lager oder es kann zu Verzögerungen kommen, wenn dies der Fall ist, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail.

Pakete, die von DHL, Hermes oder Postnord geliefert werden, werden am Wochenende nicht zugestellt. Für den Kauf von Waren gelten die Regeln des Gesetzes über den Verkauf von Waren.

Zahlung

Auf offi.de ist die Zahlung per PayPal, VISA, Mastercard, selbstverständlich kostenlos und die Zahlung wird erst abgezogen, wenn wir den Artikel versenden. Als Kunde von offi.de können Sie Ihre Zahlungskarte sicher verwenden. Wir verwenden SSL (Secure Socket Layer), wenn wir Zahlungen über einen zugelassenen Zahlungsserver tätigen, der Ihre Karteninformationen verschlüsselt, so dass sie nicht gelesen werden können.Die Zahlung kann erfolgen über:
PayPal / Kreditkarte / Debitkarte (Wir werden den Betrag erst beim Senden belasten)

Preise

Alle Preise verstehen sich in Euro und verstehen sich inkl. 19% deutscher Mehrwertsteuer.

offi.de ist ein dänisches Unternehmen, das in Dänemark in Übereinstimmung mit den dänischen Regeln und Bedingungen tätig ist.

Lieferung

(Lieferung erfolgt nicht außerhalb Deutschlands)

Direkt nach Hause – € 3,89 (Voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage)

Direkt zum Unternehmen – € 3,89 (Voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage)

Paketshop/Box – € 3,89 (Voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage)

Alle angegebenen Versandkosten verstehen sich inkl. MwSt. und gültig bis einschließlich 20 kg*, die Sendung wiegt mehr als 20 kg und wird auf eine zusätzliche Fracht pro 20 kg von € 3,89 erwartet.

Fehler in der Lieferadresse

Wenn der Kunde bei der Bestellung eine falsche Lieferadresse, einen falschen Personen- oder Firmennamen nicht an die Tür oder den Briefkasten schreibt und dies dazu führt, dass DHL, Hermes oder Postnord das Paket nicht zustellen können, werden dem Kunden beim erneuten Versand Versandkosten in Rechnung gestellt

Widerrufsrecht

Als Privatkunde haben Sie immer ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Das Widerrufsrecht besteht ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Waren erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese jedoch einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Sie müssen unseren Kundendienst innerhalb der 30 Tage nach Erhalt darüber informieren, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten. Sie können eine E-Mail an kundendienst@offi.de senden oder das Standardformular verwenden, siehe unten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen*. Sie können Ihr Widerrufsrecht nicht ausüben, indem Sie sich weigern, den Artikel zu erhalten oder abzuholen, ohne uns vorher eine klare Benachrichtigung zu geben. Wenn Sie einen Teil des Kaufs bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln bereuen, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel aus einer Bestellung zurückzugeben. Allerdings erhalten Sie in einem solchen Fall die Versandkosten nicht zurück.

Rücksendung von Waren unter Ausschluss des Widerrufsrechts

Rücksendekosten müssen immer Ihnen entstehen und es sind auch Sie als Kunde, der für etwaige Schäden am Artikel während des Transports auf dem Rückweg zu uns haftet. Sie haben 30 Tage Zeit, ab dem Sie uns mitteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, um den Artikel an uns zurückzusenden. Senden Sie die Produkte nach Möglichkeit immer in der Originalverpackung zurück, da eine fehlende Originalverpackung zu einer Wertminderung führen kann.

Zustand des Artikels, wenn Sie zurücksenden.

Als Kunde haften Sie nur für eine etwaige Verschlechterung des Warenwertes aufgrund einer anderen Behandlung, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

Wenn der Artikel zusätzlich zu dem, was oben beschrieben ist, getestet wurde, betrachten wir ihn als verwendet, was bedeutet, dass Sie bei Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels.

Wenn Sie das Siegel brechen, die Folie entfernen oder versuchen, Druckerpatronen in Ihren Drucker einzulegen, verringert sich der Wert des Produkts, was dazu führt, dass das Produkt nicht erneut verkauft werden kann und daher wertlos ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um die richtige Druckerpatrone handelt, kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie sie öffnen. Anders ausgedrückt: Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten.

Rückerstattung des Kaufbetrags

Wir erstatten das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart. Wenn der Artikel entwertet wird, ziehen wir den Betrag ab. Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung erhalten haben, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns eine Dokumentation über die Rücksendung.

Der Artikel muss an folgende Adresse gesendet werden:

Offi Aps
Jernholmen 38, 2th
2650 Hvidovre
Dänemark

Garantie

Bei offi.de haben Sie selbstverständlich eine 2-jährige Garantie nach dem Sale of Goods Act. Das Reklamationsrecht gilt für Material- oder Verarbeitungsfehler. Der Fehler darf nicht durch unsachgemäße Bedienung oder schädliches Verhalten entstanden sein. Als Kunde müssen Sie immer innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben, eine Beschwerde einreichen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig. Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir selbstverständlich angemessene Versandkosten. Bitte kontaktieren Sie uns immer per E-Mail oder Telefon, BEVOR Sie einen Artikel senden. Im Falle einer Reklamation lassen Sie entweder den Artikel reparieren, umtauschen, eine Preisminderung vornehmen oder das Geld zurück.

alles abhängig von der aktuellen Situation.

Der Artikel wird in ordnungsgemäßer Verpackung an uns an die folgende Adresse gesendet:

OFFi
Jernholmen 38, 2th
2650 Hvidovre
Dänemark

Bitte legen Sie eine Kopie des Bestellformulars und Informationen zu Ihrer Beschwerde bei. Denken Sie daran, eine Quittung für Ihre Versandkosten zu speichern.

Wir akzeptieren keine Pakete ohne Lieferung oder per Postzustellung.

Zugang zu Beschwerden

Beginnen Sie mit der Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice (kundendienst@offi.de). Wenn es Ihnen wider Erwarten nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie sich beim Center for Complaint Solution beschweren, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Sie können die Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Sie bei uns gekauft haben, im Center for Klage Løsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg www.naevneneshus.dk einreichen.

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb Dänemarks sind, können Sie das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission nutzen: http://ec.europa.eu/odr.

Rücksendung des versandten Artikels ohne Mängel und Mängel

Für zurückgegebene Produkte, bei denen der vom Kunden beanstandete Mangel nicht erkannt werden kann oder der Defekt nicht unter der Garantie liegt, berechnen wir eine Testgebühr von € 50 pro 1/2 Stunde inkl. MwSt.

Die Testgebühr wird mit einem Minimum von 1/2 Stunde pro begonnenem Test und Debugging berechnet.

Produkte, die nicht aus offi.de stammen, werden an das Recyclingzentrum geschickt.

Betrug/falsche Bestellung

Betrugsversuche und/oder falsche Anordnungen werden der Polizei gemeldet.

Besondere Bestimmungen für Unternehmer:

Unternehmer genießen dieselben Rechte wie private Verbraucher, vorbehaltlich der folgenden Ausnahmen:

Kein Widerrufsrecht für Händler.

Es gibt eine 1-jährige Garantie ab dem ursprünglichen Rechnungsdatum. Im Falle eines Ersatzes oder einer Reparatur gibt es keine neue 1-Jahres-Garantie.

Beim Kauf auf Kredit behält sich offi Aps das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung vor.

Alle Kosten für die Durchsetzung des Eigentumsverhältnisses liegen immer beim Käufer.

Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie bei offi.de einkaufen, benötigen wir personenbezogene Daten.

Wir benötigen: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, CVR, Land und jede andere Lieferadresse.

Um Ihre Ware zu liefern, registrieren wir uns und geben Ihre personenbezogenen Daten an das von Ihnen gewählte Versandunternehmen weiter. Sie erhalten Ihren Namen, Ihre Lieferadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Post.

Die personenbezogenen Daten werden bei offi ApS registriert, wir speichern sie für 5 Jahre (gemäß dem dänischen Buchhaltungsgesetz), danach werden sie gelöscht.

Darüber hinaus kooperieren wir mit einer Reihe weiterer Unternehmen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten angemessen schützen können. 

Der Datenverantwortliche bei offi.de ist offi ApS.

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen nicht korrekt sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies wünschen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten in Bezug auf den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden. Sie können uns schreiben an: kundendienst@offi.de

Cookies

Auf offi.de verwenden wir Cookies, um unseren Nutzern eine bessere Nutzererfahrung auf der Website zu bieten. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die Daten enthält. Cookies werden in Ihrem Browser auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon gespeichert, wenn Sie sich auf einer Website bewegen. In unseren Cookies werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Cookies dürfen keine Viren enthalten. Cookies werden nach einer bestimmten Anzahl von Monaten automatisch gelöscht, werden aber jedes Mal erneuert, wenn Sie als Benutzer die Website erneut betreten.

Sie können wählen, ob wir solche Cookies in Ihrem Browser speichern dürfen. Viele Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können dies in den Einstellungen Ihres Browsers ändern. Dies hat jedoch Nachteile, da die Webseite nicht optimal funktioniert, z. B. wenn Sie sich nicht daran erinnern, was Sie in den Warenkorb gelegt haben.

Wenn Sie Cookies vermeiden oder löschen möchten, können Sie hier mehr sehen: https://minecookies.org/cookiehandtering/ Wie gesagt, Cookies werden für technische Funktionen verwendet, wie z.B. die Erinnerung an Ihren Login auf der Seite, was Sie in den Warenkorb gelegt haben. Darüber hinaus werden sie für die Messung des Datenverkehrs und Statistiken über die Anzahl der Benutzer sowie Alter, Geschlecht und Geografie verwendet.

Dies kann ein Drittanbieter-Cookie sein. Ein Third-Party-Cookie kommt und wird auf unserer Website beispielsweise von Google Analytics verwendet und auf deren Servern gespeichert. Wir tun dies, um die Website basierend auf den Bedürfnissen der Besucher und der Nutzung der Website zu entwickeln. Wenn Sie ein solches Drittanbieter-Cookie nicht wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Webbrowser nicht akzeptieren.

Preisgarantie

Bei offi.de sind alle kompatiblen Tintenpatronen, Tonerkartuschen und Trommeln preisgarantiert. Wenn Sie als Kunde von offi.de eines dieser Produkte innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Kaufs günstiger finden, dann erhalten Sie die Differenz natürlich von uns zurück.

Es gibt einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die Preisgarantie in Anspruch nehmen zu können:

Das Produkt muss genau den gleichen Typ, das gleiche Modell, die gleiche Farbe und/oder Marke haben. Es muss

gleiche Kapazität (Volumen oder Seitenanzahl).

Die Preisgarantie ist nur 14 Tage ab dem Zeitpunkt gültig, an dem Sie den Kauf bei uns getätigt haben.

Sie müssen nachweisen können, dass Sie das Produkt woanders günstiger gefunden haben. Z.B. von Webseite oder Katalog.

Anmerkung! Die Preisgarantie gilt nur für deutsche Webshops und physische Geschäfte.

Muster-Widerrufsformular

Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird.

Nach:

Offi Aps
Jernholmen 38, 2th
2650 Hvidovre
Dänemark

Hiermit erkläre ich, dass ich von meinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag am:

Folgendes Element:

___________________________________________________________

Habe es bestellt: :__________ und es erhalten ________

Bestellnummer: _________

Name des Verbrauchers: __________________________________________

Kundenadresse: _________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _____________________________________

(Wird nicht per Post benötigt)

Datum:_______________________________________________________

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 16.06.2022 aktualisiert